Sie sind hier:

Informationsabend am 16.01.2018: Verbeamtung – Hintergründe und Informationen

21.12.2017 - Jana Bonn

Seit dem Schuljahr 2017/2018 wird auch in Thüringen wieder verbeamtet. Wahrscheinlich hast Du schon einmal darüber nachgedacht, ob Du Dich verbeamten lassen möchtest und garantiert gibt’s da noch die ein oder andere offene Frage!

Uns als GEW ist es wichtig, diesen Fragen angemessen Raum zu geben! Daher gibt es am 16. Januar 2018, 18:00 bis 20:00 Uhr einen Informationsabend „Verbeamtung – Hintergründe und Informationen“ für interessierte Studentinnen und Studenten und alle LAA! Hierzu möchte ich Dich ganz herzlich einladen!

Die GEW Thüringen informiert an diesem Abend gemeinsam mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport. Die Veranstaltung soll eine fundierte Entscheidung ermöglichen, Hintergründe und Informationen liefern. So wird Herr M. Knöpper vom Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) zu Gast sein und einen kurzen einführenden Vortrag halten. Danach wird unsere Juristin, Heike Schiecke, ergänzende Anmerkungen machen. Beide stehen in einer anschließenden Fragerunde Rede und Antwort!

Organisatorisches im Überblick:

• Zeitpunkt: 16. Januar 2018, 18:00 bis 20:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: GEW-Landesgeschäftsstelle, Heinrich-Mann-Str. 22, 99096 Erfurt
  • Anmeldefrist: 11. Januar 2018
  • E-Mail an: jana.bonn(at)gew-thueringen(dot)de

Weitergehende wichtige Informationen rund um das Thema Beamtentum sind hier zu finden.

Melde Dich gleich an und bring am 16. Januar 2018 Deine Fragen und Kommiliton*innen oder Kolleg*innen mit!