Zum Inhalt springen

Immer schön aufessen

war die Vorgabe an die Senioren des KV Altenburger Land, um für die Ausfahrt am 20. Mai schönes Wetter zu bekommen.

Es hat geklappt, denn bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit dem Bus ins benachbarte Bundesland Sachsen Anhalt nach Bad Bibra.

In dieser wunderschönen Kulturlandschaft an Saale und Unstrut gedeihen in einem Naturpark, je nach Jahreszeit, unterschiedlichste Orchideen. Während einer geführten Wanderung lernten wir sie kennen und wissen nun auch, dass das Rote Waldvögelein kein Flugobjekt, sondern eine leicht zu übersehende, meist in Buchenwäldern vorkommende Orchidee ist. Bei Kaffee und Kuchen erholten wir uns anschließend von den „Strapazen“ der Wanderung, um dann am Abend wieder wohlbehalten in Altenburg anzukommen.

Einhellige Meinung: Ein rundum gelungener Tag.

Kontakt
Ramona Schindler
stellv. Kreisverbandsvorsitzende Altenburger Land
Adresse Primmelwitz 14 a c/o Ramona Schindler
04617 Treben
Privat:  034343 509 957 (mit Anrufbeantworter)