GEW Thüringen
Du bist hier:

Immer schön aufessen

war die Vorgabe an die Senioren des KV Altenburger Land, um für die Ausfahrt am 20. Mai schönes Wetter zu bekommen.

24.08.2016 - Wolfram Boide

Es hat geklappt, denn bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit dem Bus ins benachbarte Bundesland Sachsen Anhalt nach Bad Bibra.

In dieser wunderschönen Kulturlandschaft an Saale und Unstrut gedeihen in einem Naturpark, je nach Jahreszeit, unterschiedlichste Orchideen. Während einer geführten Wanderung lernten wir sie kennen und wissen nun auch, dass das Rote Waldvögelein kein Flugobjekt, sondern eine leicht zu übersehende, meist in Buchenwäldern vorkommende Orchidee ist. Bei Kaffee und Kuchen erholten wir uns anschließend von den „Strapazen“ der Wanderung, um dann am Abend wieder wohlbehalten in Altenburg anzukommen.

Einhellige Meinung: Ein rundum gelungener Tag.

Zurück