Sie sind hier:

Hochschulgruppe gegründet!

An der Universität Erfurt gibt es nun eine GEW-Hochschulgruppe. Marian Stuchell, Julian Degen und Gerrit Lühring sind die drei Gründer. Erste Planungen für das kommende Semester stehen bereits. Inhaltliche Schwerpunkte der GEW-Hochschulgruppe werden die Bildungspolitik, Rechte von Studierenden, umfassende Studiums- und Berufsberatung für Studierende, Chancengerechtigkeit sowie spezielle Informationsangebote für Lehramtsstudierende sein.

13.06.2017

Auf eines kam es allen Anwesenden gleichermaßen an: Die GEW ist keine reine Lehrer*innengewerkschaft, sie vertritt den gesamten Bildungsbereich und damit also auch die Interessen aller Studierenden. Damit ist sie Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft und also für Studierende aller Fächer aktiv. Die Inhalte werden von nun an auch an der Universität Erfurt präsent sein.

Du möchtest selbst aktiv werden?

Die Gruppe steckt noch in den Startlöchern: Gerne kannst Du Deine Ideen mit einbringen und die GEW-Hochschulgruppe mit aufbauen!

Melde Dich bei Julian Degen