Du bist hier:

GEW vor OrtHerzlich Willkommen: Die Neuen sind da!

Gute Stimmung bei der GEW: Die GEW hat die neuen Lehramtsanwärter*innen, Seiteneinsteiger*innen und Nachqualifizierer*innen im Schuldienst begrüßt. Auch neueingestellten Lehrerinnen und Lehrern haben wir zum Dienstanfang gratuliert.

14.08.2019

Bei eher durchwachsenem Wetter fanden Ende Juli und Anfang August Verbeamtungen und Einstellungen in den verschiedenen Schulamtsbereichen statt. Die GEW war vor Ort und überreichte zum Schulstart Zuckertüten. Viele Ehrenamtliche informierten am Info-Tisch und standen Rede und Antwort. Neben zahlreichen wirklich netten Gesprächen gab es so außerdem hilfreichen Lesestoff und praktische Materialien zum Mitnehmen!

Außerdem haben wir die Arbeit der GEW bereits in den Studienseminaren vorgestellt. Auch hier gab es interessante Gespräche, nette Begegnungen und viele Fragen zu beantworten. Wir freuen uns über unsere neu gewonnenen Mitglieder, die fortan einen starken Partner an der Seite haben! Zum Schulstart in der kommenden Woche wünschen wir allen ganz viel Erfolg und Freude bei der Arbeit!

Weitere Materialien bei der Zuckertütenübergabe - Foto: Jana Bonn