Großdemo am 15. Februar in Erfurt: #Nichtmituns

Einladung an alle Mitglieder des Kreisverbands Nordhausen und des Betriebsverbands Hochschule Nordhausen zur gemeinsamen Fahrt nach Erfurt zur Demo #NICHTMITUNS

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

den Aufruf zur Großdemo am kommenden Samstag (15.02.20) um 13 Uhr auf dem Erfurter Domplatz habt Ihr von Kathrin erhalten. Dieses Mal geht es um mehr als nur ein paar Euro mehr in der Lohntüte: es geht nämlich um die Zukunft Thüringens!

Es geht um den Erhalt unserer offenen, toleranten und demokratisch verfassten Gesellschaft. Es geht um Respekt der Menschenwürde, die Einhaltung der Grundrechte und den Erhalt der Arbeitnehmer*innenrechte. Menschenverachtenden Hasspredigern, die es in den Landtag geschafft haben und nichts unterlassen, unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung zu destabilisieren, müssen wir gemeinsam entgegentreten.

Deswegen: lasst uns zusammen nach Erfurt fahren, dann steht niemand allein. Dazu können wir eine gemeinsame Fahrt organisieren. Ich schlage vor, mit dem Zug um 10:34 Uhr ab Nordhausen zu fahren.

Ggf. könnten wir aber auch kurzfristig einen Bus organisieren, sollten wir sehr viele sein. Um das zu planen, bitte ich alle diejenigen, die kommenden Samstag gemeinsam nach Erfurt fahren möchten, bis spätestens Mittwochabend, den 12.02.2020, um Rückmeldung per E-Mail an mich (E-Mail: thomas.hoffmann(at)gew-thueringen(dot)de).

Am Freitagvormittag erhaltet Ihr dann Nachricht von mir, wie und wann wir nach Erfurt fahren werden.

Mit kollegialen Grüßen,

Thomas Hoffmann