Du bist hier:

Worauf Du Dich verlassen kannst!GEW. Von Anfang an.

Gemeinsam setzen wir Deine Interessen durch – im Berufsalltag und in der Bildungspolitik. Im Video sprechen zwei Mitglieder über das, was sie bewegt und warum Sie sich für die GEW entschieden haben. Von Anfang an. Für einen guten Start.

15.01.2021

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) verbindet mehr als 280.000 Frauen und Männer aus pädagogischen und wissenschaftlichen Berufen. Von der Kindertagesstätte über Schulen bis zu Universitäten vertritt die GEW Interessen Berufstätiger aus dem gesamten Bildungsbereich – professionell mit jeweiligen Zuständigkeiten ihrer verschiedenen Referate.

Die GEW ist eine große Organisation, sie kann die Bedingungen am Arbeitsplatz und die Bildungspolitik beeinflussen. Das geht nur als mitgliederstarke Kraft und mit langem Atem. Damit die GEW noch stärker wird, hat sie eine Mitgliederoffensive gestartet. Werde Teil des Ganzen!

Die GEW wünscht sich, dass viele ihrer Mitglieder an Schulen die Chance nutzen, mit jungen Kolleg*innen über die GEW ins Gespräch zu kommen. Es gibt viele Anknüpfungspunkte: Der Dienstanfang in den ersten Monaten in der Schule, eine spannende Online-Veranstaltung oder die Einladung, bei der GEW aktiv mitzumischen, sobald das wieder möglich ist.

Unterstützungsmaterial hilft dabei

Die GEW hat ein Starterpaket mit Material entwickelt, das helfen kann, auf junge Kolleg*innen zuzugehen. Mit etwas Konkretem in der Hand fällt es leichter, ein Gespräch anzufangen. Bei Interesse, melde Dich gern.