Du bist hier:

Eine Daueraufgabe ist eine DaueraufgabeErfolg für angestellte Fachleiterin in der Ausbildung von Lehramtsanwärter*innen

Eine angestellte Fachleiterin in der Ausbildung von Lehramtsanwärter*innen für das Lehramt an Grundschulen, der diese höherwertige Tätigkeit seit 2006 „vorübergehend bis auf Widerruf“ übertragen wurde, wurde bisher in die Entgeltgruppe E 11 eingruppiert. Sie erhielt damit seit dem 01.10.2011 eine Stellenzulage, doch nach der Unterstützung durch den GEW-Rechtsschutz und dem Urteil des Landesarbeitsgerichts ist sie nun in die Entgeltgruppe E 13 einzugruppieren.

08.05.2019 - Heike Schiecke

Zugang zu allen GEW-Exklusiv-Artikeln nur für GEW-Mitglieder

GEW-Exklusiv-Artikel GEW-Mitglieder können ein eigenes Benutzerkonto unter "Meine GEW" anlegen.

In "Meine GEW" finden Mitglieder Informationen, die für sie wichtig und von besonderem Nutzen sind. Dies sind insbesondere auch Informationen unserer GEW-Landesrechtsstelle.

Außerdem: Die Kontaktdaten und weitere wichtige Mitgliedsdaten können über das Benutzerkonto in "Meine GEW" einfach verwaltet und geändert werden. Für den Zugang ist eine einmalige Registrierung notwendig, zu der Sie Ihre Mitgliedsnummer zur Hand haben müssen.

Weshalb gibt es Informationen exklusiv nur für GEW-Mitglieder?