Einladung für unsere Tagesfahrt

Unser diesjähriger Tagesausflug steht unter dem Motto "Warum in die Ferne schweifen?"

Quelle: pixabay-CC3-4565753

In den vergangenen Jahren bemühten sich die Seniorenvertreterinnen des GEW-Kreisverbandes Hildburghausen mit vielfältigen Veranstaltungen, die Kontakte unter den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu vertiefen und auch den Faden zu den im Schuldienst aktiven Mitgliedern nicht abreißen zu lassen. Neben regelmäßigen Treffen gehört dazu auch eine Tagesfahrt. Ausflüge nach Erfurt, Jena, an den Main oder in den Hainich sind Beispiele für gelungene Aktionen.

Aber: Warum in die Ferne schweifen …

In diesem Jahr wollen wir einige Regionen der näheren Umgebung ins Auge fassen. Am Samstag, dem 27.06.2020, ist eine Rundfahrt durch das Unterland des Kreises Hildburghausen geplant. Das sogenannte Unterland war aufgrund seiner Grenznähe zur BRD bis zur Wende nur mit Hilfe eines Passierscheins erreichbar. Es ist reich an geologischen Besonderheiten, gelebten Traditionen, kultureller Vielfalt und verkörpert interessante Zeitgeschichte.

9.30 Uhr: Abfahrt in Hildburghausen auf dem Polizeiparkplatz.

10.00 Uhr: Besuch des Deutschen Burgenmuseums Veste Heldburg mit Führung

Es folgt eine Weiterfahrt nach Rieth mit Mittagessen und Besichtigung des Dorfes.

14.00 Uhr: Besuch der Hermann-Lietz-Schule in Haubinda mit Führung und Kaffeetrinken

Von GEW-Mitgliedern erheben wir einen Unkostenbeitrag von 15 €, Nichtmitglieder sind mit 20 € dabei.

Für weitere Planung und Organisation bitten wir um verbindliche Anmeldungen bei Jutta Enders unter der Mailadresse wolfgangenders@t-online.de oder der Telefonnummer 03685 700405. Der Anrufbeantworter kann benutzt werden.

Anmeldeschluss ist der 30. April 2020.

Wir laden alle interessierten Kolleginnen und Kollegen ein, sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen!

Andrea Hartung
Kreisverbandsvorsitzende Hildburghausen