Zum Inhalt springen

Der Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre: Aus der Schule geplaudert - Sendung vom 15.10.2015

Unter Leitung von Prof. Bärbel Kracke vom Institut für Pädagogische Psychologie, Friedrich-Schiller-Universität Jena erarbeitete ein Konsortium zusammen mit einem Fachbeirat und vielen PraktikerInnen den Bildungsplan. In der Sendung erläutert Prof. Kracke die Entstehung des Planes, seine Ziele und seine Gestaltungsmöglichkeiten.

Die aktuelle Podcast-Episode auf podcast.de:


Der Thüringer Bildungsplan bis 18 Jahre: Aus der Schule geplaudert - Sendung vom 15.10.2015

Die aktuelle Podcast-Episode auf soundcloud:

Themen der Sendung:

Unter Leitung von Prof. Bärbel Kracke vom Institut für Pädagogische Psychologie, Friedrich-Schiller-Universität Jena erarbeitete ein Konsortium zusammen mit einem Fachbeirat und vielen PraktikerInnen den Bildungsplan.
In der Sendung erläutert Prof. Kracke die Entstehung des Planes, seine Ziele und seine Gestaltungsmöglichkeiten.“