BILDUNG. WEITER DENKEN! Gründung einer Projektgruppe

Bildung. Weiter denken! ist eine Initiative der GEW für bessere Lern- und Arbeitsbedingun­gen sowie mehr Geld für Bildung. Die GEW zeigt nicht nur, was sie unter guter Bildung versteht, sondern auch wie sich zusätzliche Investitionen in Bildung finanzieren lassen.

Die Landesthemen Ganztags- und Gemein­schaftsschule, Ein-, Höhergruppierung und Beförderung, Inklusives Schulgesetz, Stel­lenabbaupfad vs. Neueinstellungen müssen in eine umfassende finanz- und bildungspolitische und von einer gesellschaftlichen Mehrheit mitgetragenen Debatte um die Frage der Finanzierung von Bildung münden.

Die Projektgruppe soll die Aktivitäten bündeln, entwickeln und in Zusammenhang mit der Initiative ausgestalten.

Wir wollen Euch daher einladen, in der Projektgruppe mitzuarbeiten, temporär oder dauerhaft, je nach Euren Möglichkeiten. Interessierte melden sich bitte bis zum 23. Dezember 2016 bei Kathrin Vitzthum. Das erste Treffen der Projekt­gruppe findet am 19. Januar 2017 um 16:30 Uhr in der Landesgeschäfts­stelle der GEW, Heinrich-Mann-Straße 22, 99096 Erfurt, statt.

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Kathrin Vitzthum
Landesvorsitzende
Telefon:  0361 590 95 12 (Sekretariat)
Kathrin Vitzthum