Alle Jahre wieder...

Auch in diesem Jahr folgten wieder mehr als 40 GEW-Mitglieder aus dem Kreisverband Altenburger Land der Einladung des Kreisvorstandes in den Altenburger Ratskeller.

Quelle: wikipedia - CC BY-SA 3.0 - Lucas Friese

Bei Kaffee, Stollen und Gebäck in gemütlicher Runde konnten wir einmal den Alltag hinter uns lassen und uns auf Weihnachten einstimmen. Der Chor der Regenbogenschule umrahmte diesen Nachmittag bereits zum wiederholten Mal. Sie nahmen uns einfach mit auf ihre „Weihnachtsreise“ und sangen mit uns altbekannte und auch neuere Weihnachtslieder. Es war auf der einen Seite diese beeindruckende Konzentration der Kinder und Jugendlichen, mit der sie das umfangreiche Programm bestritten, aber andererseits auch die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit, die uns beeindruckten. Als die Schüler und Schülerinnen einen „ Sternentanz“ aufführten, sah ich manchen verstohlen eine Träne wegwischen (mich eingeschlossen) und jeder einzelne ließ seine Gedanken in verschiedenste Richtungen schweifen.

Wir durften uns über liebevoll verpackte Geschenke freuen, die von der Töpfer-AG der Regenbogenschule bereitgestellt wurden. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, an dem gleich der Termin für das kommende Jahr festgemacht wurde ... und zwar wieder mit dem Chor der Regenbogenschule!

Na dann, bis spätestens zum 10.12.2020 an gleicher Stelle und für alle friedliche, besinnliche und gesunde Weihnachtstage !

Ramona Schindler
stellv. Kreisverbandsvorsitzende Altenburger Land
Adresse Primmelwitz 14 a c/o Ramona Schindler
04617 Treben