GEW-Kino: Der Gewinner der Verlosung steht fest!

ALFONS ZITTERBACKE – DAS CHAOS IST ZURÜCK

Der Gewinner unserer Verlosung steht fest. Eine Weimarer Schulklasse kann sich freuen , denn sie darf kostenlos ALFONS ZITTERBACKE in einem Kino nach Wahl genießen!

Verlosungsaktion:

• Kino und Termin für die Schulklassenvorstellung frei nach Wahl bzw. in Absprache mit dem Filmverleiher
  • Melde Dich bis spätestens 30.6.2019 bei Michael Kummer, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der GEW Thüringen, am besten per E-Mail an: michael.kummer(at)gew-thueringen(dot)de

Filmbeschreibung:

Nur „normal“ zu sein wäre für ihn auch schon mal ein guter Anfang. Aber es klappt einfach nicht, so sehr er sich auch bemüht. Immer läuft bei ihm etwas schief. Trotzdem wird der Pechvogel erster Güte nicht aufgeben und lernen, dass jeder „’ne Macke“ hat und das überhaupt nicht schlimm ist.

Die Neuverfilmung nach Motiven des gleichnamigen kultigen Kinderbuchklassikers ist eine freche und witzige Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen!

Vor der Kamera steht ein hochkarätiges Ensemble: Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara und Devid Striesow, Katharina Thalbach, Wolfgang Stumph, Bürger Lars Dietrich, Olaf Schubert, Thorsten Merten, Stephanie Stumph, Louis Held, Checker Tobi, Laila und Rosa Meinecke sowie Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell und Ron Antony Renzenbrink. Als Gäste treten zudem Deutschlands größter Held der Kinder – unser Mann im All – Alexander Gerst, der während seiner ISS-Mission extra eine Szene nur für unseren Film drehte sowie Helmut Roßmann, der Alfons-Darsteller im DEFAKlassiker aus den 60er Jahren, auf.

ALFONS ZITTERBACKE – DAS CHAOS IST ZURÜCK hat von der Film- und Medienbewertung das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten und wurde von der FBW Jugend-Filmjury ausgezeichnet.

Sondervorstellungen für Schulklassen sind bundesweit unkompliziert zu arrangieren. Bitte wende dich einfach an ein Kino vor Ort oder schreibe eine E-Mail an den Filmverleih: schule(at)x-verleih(dot)de

Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Film steht hier sowie auf der Website zum Film zur Verfügung. ALFONS ZITTERBACKE eignet sich insbesondere für Schüler/innen ab der 3. Jahrgangsstufe und ab 8 Jahren und bietet vor allem Anknüpfungspunkte für die Schulfächer Deutsch, Ethik/Religion, Medienkunde, Sachkunde und Kunst/Werken.

Filmverleih: X Verleih AG

Dr. Michael Kummer