Zum Inhalt springen

100 Jahre Bauhaus in Dessau. Eine Bildungsreise

32 Mitglieder bzw. Angehörige der Senior*innen-Gewerkschaftsgruppe des Kyffhäuserkreises besuchten am 10. April diesen Jahres Dessau.

Bauhaus Dessau

Wir erlebten eine interessante Führung im Bauhaus und erfuhren viel über dessen Entwicklung und Werdegang. Beeindruckt waren wir von den Ideen und Arbeiten der Bauhausangehörigen. Sie waren Architekt*innen, Baumeister*innen, Designer*innen, Maler*innen, Philosoph*innen oder auch Ökonom*innen. Interessant für uns alle war die Rolle der Frauen im Bauhaus. Einmal in Dessau war es unserer Gruppe ein Bedürfnis, ebenfalls das Leben und Wirken von Prof. Hugo Junkers zu beleuchten. Im Technikmuseum hatten wir dazu eine informative Führung.
 

Kontakt
Annett Gerlach
Kreisverbandsvorsitzende Kyffhäuserkreis
Adresse Pappelgarten 6 c/o Annett Gerlach
99706 Sondershausen OT Schernberg
Privat:  036020 731 95