Weimar

Nachruf

In den vielen Jahren ihrer aktiven Mitarbeit hat Renate sich immer wieder in verschiedenen Funktionen, auch auf Landesebene, für unseren Kreisverband Weimar stark gemacht, sei es als stellvertretende Kreisvorsitzende oder jetzt seit über 10 Jahren für unsere Ruheständler:innen. Es gelang ihr, mit ihren Mitstreiter:innen ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen und viele Mitglieder im Ruhestand weiter für die GEW zu begeistern.

Renate war eine angesehene Lehrerin für Mathematik/ Physik an ihrer Weimarer Parkschule. Ihr besonderer trockener Humor wird manchem ehemaligen Schüler noch im Gedächtnis sein. Neben ihrem geliebten Garten und dem Lesen galt ihre besondere Leidenschaft dem Weimarer Theater. Hier hatte sie ein Premierenabonnement und sah sich auch jede noch so eigenwillige Premiere an. Kaum einer von uns wusste, dass Renate einen Tag in der Woche einer jungen Frau im Rollstuhl behilflich war.

Renate war ein herzensguter Mensch, sie wird uns sehr fehlen.

Alle Mitglieder des GEW-KV Weimar

GEW-Kreisverband Weimar