Zum Inhalt springen

Eilmeldung

Kathrin Vitzthum bleibt Landesvorsitzende der GEW Thüringen

Auf der 9. Landesvertreterversammlung der GEW Thüringen, die seit dem 21. September 2018 in Suhl stattfindet, haben die Delegierten die bisherige Landesvorsitzende Kathrin Vitzthum in ihrem Amt bestätigt. Mit 89 Prozent der Stimmen erreichte sie ein hervorragendes Ergebnis, welches ihre bisherige Arbeit bestätigt und zugleich Auftrag für die nächsten vier Jahre ist.

Glückwünsche zur Wiederwahl am 22.09.2018 (links: Kathrin Vitzthum, Landesvorsitzende der GEW Thüringen; rechts: Marlis Tepe, Vorsitzende der GEW Bund) - Foto: Alice End

Dazu Kathrin Vitzthum: „Ich bin glücklich und sehr stolz, dass die Delegierten mir ihr Vertrauen erneut ausgesprochen haben. Als Landesvorsitzende der größten Interessenvertretung im Bildungsbereich hier in Thüringen werde ich mich weiterhin stark für die Belange der Beschäftigten in Kitas, Schulen, Hochschulen und in der Erwachsenenbildung einsetzen. Die Abschaffung prekärer Arbeitsverhältnisse, also ungewollte Teilzeit und zu geringe Löhne, die Bekämpfung des Lehrermangels nicht auf dem Rücken der Kolleginnen und Kollegen, die deutliche Absenkung der unseligen Befristungspraxis im Hochschulbereich und in der Erwachsenenbildung sind Stichworte dieser immensen Aufgaben, die mich erwarten – und auf die ich mich freue.“

 

Hintergrund:
Die Landesvertreterversammlung tagt alle vier Jahre und ist das oberste Organ der GEW Thüringen. Auf ihr wird u. a. die/der Vorsitzende gewählt, die Richtlinien der GEW-Arbeit bestimmt und Grundsatzentscheidungen für die nächste Wahlperiode getroffen.

Kontakt
Kathrin Vitzthum
Landesvorsitzende
Adresse Heinrich-Mann-Str. 22
99096 Erfurt
Telefon:  0361 590 95 12 (Sekretariat)