Zum Inhalt springen

Premiere!

Horterzieher*innen-Stammtisch

Für Mittwoch, den 10.04.2019, waren Horterzieher*innen zum ersten Stammtisch in die GEW-Landesgeschäftsstelle nach Erfurt eingeladen.

1. Stammtisch der Horterzieher*innen am 10.04.2019 in Erfurt – Foto: Bärbel Weber

Knapp 30 als Erzieher*innen tätige Beschäftigte hatten sich nach ihrem Dienst aufgemacht und waren bis zu 75 km weit gefahren, um Neues zu erfahren und sich über Arbeitsbedingungen auszutauschen. Dabei standen die Ergebnisse der gerade beendeten Tarifrunde im Mittelpunkt. Was haben wir erreicht? Konnte die Verdienstdifferenz zwischen TVöD und TVL ausgeglichen werden? Zu vielen Fragen gab es eine Antwort, einiges bedarf noch redaktioneller Verhandlungen.

2020 wird es soweit sein

Zwischen Landesbediensteten und kommunal Beschäftigten Erzieher*innen wird es in der Vergütung ihrer Arbeit keinen Unterschied mehr geben! Diese Nachricht trug sicher mit zur guten Stimmung während der gesamten Veranstaltung bei. Nach zwei Stunden waren sich alle Teilnehmenden einig: Zu Beginn des neuen Schuljahres sollte es wieder ein Treffen geben.

Kontakt
Bärbel Weber
Erzieherin an der Staatlichen Grundschule "Adolf von Trützschler" in Wölfis