GEWolution 2020 – Du aus Thüringen bist eingeladen!

Die Bundesjugendkonferenz GEWolution bietet uns jungen Mitgliedern einen Ort, um unsere Themen zu diskutieren und zu erarbeiten und von dort aus in die gewerkschaftliche Praxis und in die Lebensrealität zu tragen.

Mit der GEWolution wollen wir jungen Gewerkschafter*innen unter 35 ermöglichen, sich bundesweit auszutauschen und zu vernetzen. Der Titel „Gesellschaft.Macht.Grenzen – Change a failing system!“ ist Programm. Die nunmehr 3. Bundesjugendkonferenz der GEW wird vom 29.05. bis 01.06.2020 im Bildungszentrum Erkner bei Berlin stattfinden. Die Konferenzthemen kreisen um die Fragen: Welche staatlichen, sozialen und institutionellen Grenzen haben Bildung und Bildungsgerechtigkeit? Welche Grenzen wollen wir ziehen und welche überwinden?

Workshops sind geplant zu Themen wie Bildungsgerechtigkeit in Schule und Jugendhilfe, Bildung im Kontext von Flucht und Migration, Feminismus & toxische Männlichkeit, Lehren und Lernen in der digitalen Welt, Mobbing, Inklusion, BAföG und vielem mehr! Für deine Ideen und Themen ist auch ein Freiraum eingeplant.

Du hast die Gelegenheit aktive junge Gewerkschafter*innen zu treffen, dich zu vernetzen, auszutauschen und auch zu diskutieren. Natürlich wird es auch Freiraum für eigene Ideen, Spaß und Entspannung geben! Denke daran, deine Badesachen und die Yogamatte einzupacken.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 50 Euro. Verpflegung, Übernachtung und Fahrtkosten sind in diesem Preis inbegriffen. Deine Kinder sind auch herzlich eingeladen – wir sorgen für eine kostenfreie Kinderbetreuung. Wir unterstützen dich auch, wenn du besonderen Assistenzbedarf hast. Programmdetails und Anmeldeinformationen: www.gew.de/veranstaltungen/detailseite/gewolution-2020/

Jetzt bist DU gefragt

Um die Konferenz auf die Beine zu stellen, brauchen wir aktive Köpfe und Ideen, Streitfragen und Forderungen, vor allem brauchen wir dich! Alle Mitglieder der GEW unter 35 und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen zur GEWolution.

Marcel Helwig
Team Referatsleitung Gewerkschaftliche Bildungsarbeit und Mitgliederbetreuung