Tarifeinigung AWO Mitte-West

Freie Schule LEONARDO stellt sich im Wettbewerb um die besten Köpfe gut auf

Bereits im Mai 2021 fanden die Tarifverhandlungen zwischen der GEW und der AWO Mitte-West für die Lehrkräfte der LEONARDO statt, die nun mit der Bestätigung durch den GEW-Landesvorstand abgeschlossen sind. Das sind die Ergebnisse:

Foto: Canva Pro

Lehrkräfte der Grundstufe werden zum 1. August 2021 aus der Entgeltgruppe E 11 stufengleich und unter Mitnahme der individuellen Stufenlaufzeit in die Entgeltgruppe E 13 höhergruppiert.

Lehrkräfte erhalten als Entgelt 90 Prozent der Tariftabelle des staatlichen Schuldienstes.

Die Jahressonderzahlung beträgt für Lehrkräfte in diesem Jahr 65 Prozent ihres durchschnittlichen Tabellenentgeltes.

Zu den Details wurden die GEW-Mitglieder ausführlich schriftlich informiert und beraten. Interessierte können sich an Nadine Hübener wenden.

Nur Gewerkschaftsmitglieder haben rechtlich gesicherte und einklagbare Ansprüche auf Leistungen aus dem Tarifvertrag.

Für GEW-Mitglieder prüfen wir alle entgeltbezogenen Ansprüche, die aus der Eingruppierung nach der Entgeltordnung Lehrkräfte (TV-L) resultieren.

Deshalb: GEW-Mitglied werden!

Nadine Hübener