Wir tun was für Euch

Erste Sitzung des Landesvorstands 2023 mit diesen Ergebnissen

Über diese Themen haben die Mitglieder des Landesvorstands in ihrer ersten Sitzung des Jahres 2023 beraten und entschieden:

• An Berufsfachschulen in der Erzieher:innen-Ausbildung wird sich die GEW Thüringen verstärkt präsentieren.
  • Die neue Broschüre „Starkes Ehrenamt“, die in Zusammenarbeit mit Arbeit und Leben Thüringen entstanden ist, wurde vorgestellt. Diese gibt es demnächst auch digital auf unserer Internetseite.
  • Die Mitglieder wurden über den neuesten Gesetzentwurf zur verfassungsgemäßen Alimentation informiert.
  • Zur aktuelle Tarifrunde TVöD gab es Berichte und Informationen zu den geplanten Aktionen und Warnstreiks.
  • Für die kommende Tarifrunde TV-L wurde die Einberufung und die Zusammensetzung der Tarifkommission beschlossen.
  • Für die kommenden Tarifverhandlungen mit der Volkssolidarität Oberland e. V. wurde die Tarif- und Verhandlungskommission einberufen und zusammengesetzt.
  • Die Wiederaufnahme von Verhandlungen zum Personalentwicklungskonzept (PEK) mit dem TMBJS wurde beschlossen.
  • Die Preisträger vom Fotowettbewerb „Meine schöne schreckliche Schule“ wurden vorgestellt.
  • Es wurde beschlossen, dass die Kreis- und Betriebsverbände Mitglieder für die neu zu bildende Jury des Andreas-Stötzer-Preises 2023 melden.
Dr. Michael Kummer
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit