Wir tun was für Euch!

Ergebnisse der Landesvorstandssitzung

Am Samstag, den 3.7.21, haben wir endlich wieder mal eine Landesvorstandssitzung in Natur abgehalten. So richtig real - und die Wiedersehensfreude war allseits groß. Und genauso groß waren die Dinge, auf die sich der Landesvorstand festgelegt hat.

Symbolbild - Quelle: Canva Pro

​​​​​Wir haben u.a. darüber beraten:

• Online-Gewerkschaftstag 2021 der GEW: Wie haben die Thüringer Delegierten diese Tage erlebt und was sind ihre Eindrücke und Informationen? (Teilnehmer:innen, die nicht Landesvorstandsmitglieder sind, wurden dabei per Videokonferenz zugeschaltet.)
  • Tarifrunde TV-L: Wie ist der aktuelle Stand der Rückmeldungen für die Arbeitskampfleitung?
  • Wie sieht die Tarifeinigung bei den Tarifverhandlungen für die Lehrkräfte LEONARDO (AWO RV Mitte-West Thüringen e. V.) aus?
  • Welche Informationen zur Höhergruppierung tarifbeschäftigter Grundschullehrer:innen liegen aktuell vor?
  • Welche Positionen werden im geplanten Bildungs-O-Mat für die Landtagswahl in Thüringen abgefragt und welche Zuarbeiten haben die einzelnen Referate der GEW dafür erbracht?
Dr. Michael Kummer
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit