Zum Inhalt springen

LVV 2022

Kathrin Vitzthum erneut Landesvorsitzende der GEW Thüringen

Auf der heute begonnenen Landesvertreterversammlung der GEW Thüringen wurde von den 113 Delegierten die bisherige Landesvorsitzende der GEW Thüringen, Kathrin Vitzthum, wiedergewählt.

Kathrin Vitzthum, Landesvorsitzende der GEW Thüringen - Foto: GEW Thüringen/Alice End

Kathrin Vitzthum zu ihrer Wiederwahl:

„Ich freue mich sehr, dass die Delegierten mir erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich will die GEW Thüringen weiterhin als kritische und konstruktive Stimme in der Thüringer Bildungspolitik anführen und etablieren. Die vielen unbesetzten Stellen und die vielen Langzeiterkrankungen unter den Thüringer Pädagoginnen und Pädagogen machen mehr als deutlich, dass es eine starke Interessenvertretung für diese Beschäftigten benötigt. Und genau das ist die GEW Thüringen.“  

Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden gewählt:

  • Bettina Löbl, Leiterin der Kindertagesstätte „Springmäuse im Südpark“,
  • Steffi Kalupke, Lehrerin an der Staatlichen Regelschule Bad Sulza, und
  • Thomas Hoffmann, Referent für Internationales an der Hochschule Nordhausen.