Fotowettbewerb „Meine schrecklich schöne Schule“

Die Entscheidung ist getroffen!

Nachdem eine große Anzahl Fotos für unseren Wettbewerb "Meine schrecklich schöne Schule" bei uns eingegangen ist, hat eine Jury aus drei Mitgliedern des Referates Schule entschieden, welche der teilnehmenden Schulen einen Preis bekommen sollen.

Symbolbild - Foto: Canva Pro

Die GEW Thüringen vergibt das Preisgeld an Schulen, die mit ihren Fotos zeigen, wie sie durch Initiativen des Schulträgers, aber auch durch Ideenreichtum und Engagement der Schulgemeinde ihre Schule zu einem "Schmuckstück" gemacht haben. Oder die uns Fotos einreichten, die deutlich zeigen, wie hoch und dringend der Sanierungsbedarf an der Schule ist, wo Lehrer, Schüler und Eltern zum Teil seit Jahren um Verbesserungen kämpfen.

Ganz herzlichen Dank sagen wir an alle Teilnehmer!

Die Auswahl der Gewinner ist der Jury nicht leicht gefallen, aber jetzt ist es entschieden!

Das Preisgeld verteilt sich auf folgende Schulen:

• Jeweils 150,- Euro gehen an die Jenaplan-Schule Jena (eingereicht von Juliane) und die Grundschule Kaltenwestheim (eingereicht von Katrin).
  • Jeweils 100,- Euro erhalten die Regelschule Molschleben (eingereicht von Elke) und die Jenaplan-Schule Jena (eingereicht von Jan).
  • 50,- Euro erhält die Regelschule Bieblacher Schule Gera (eingereicht von Elisa).

Herzlichen Glückwunsch!

Die Preisträger:innen werden nächste Woche von uns persönlich über das Ergebnis und die Preisübergabe informiert.

In der nächsten Ausgabe der tz werden wir das Thema Lebensraum Schule - Schulbau/Schulsanierung aufgreifen und dann sowohl Schönes als auch Schreckliches von unserem Fotowettbewerb veröffentlichen.

Kristina Argus
Team Referatsleitung Allgemein- und berufsbildende Schulen