Bitte um Leserbriefe

Deine Meinung interessiert uns

Die Leserbriefe in der GEW-Bundeszeitschrift „Erziehung und Wissenschaft, E&W“ werden gerne gelesen und regen häufig auch zu Diskussionen an. Warum nicht mal einen Leserbrief für die tz, unsere Thüringer Zeitung, schreiben?

Symbolbild - Foto: pixabay, Gerd Altmann

Auch die gewerkschaftlich Aktiven agieren zumeist nur mit einer überschaubaren Zahl Menschen im direkten Arbeitsumfeld und in ihrem Bekanntenkreis. Durch unser Engagement in Personalvertretungen vor Ort und durch die Vernetzung in landes- oder bundesweiten Gruppen versuchen wir, unseren Blick auf aktuelle Themen zu weiten. Insbesondere in herausfordernden Zeiten wie diesen, mit Coronapandemie und Russlands Krieg gegen die Ukraine, verbunden mit Preissteigerungen und möglichen Energieengpässen, stellen wir fest, dass die Meinungen unserer Mitglieder überaus vielfältig sind. Das würden wir gerne auch unseren Leser:innen spiegeln, indem wir Leserbriefe veröffentlichen. Seht es uns bitte nach, wenn nicht alle Leserbriefe veröffentlicht werden können. Bei einer Vielzahl von Zusendung ist es Aufgabe der Redaktion, eine repräsentative Auswahl zu treffen.

Zu dieser Ausgabe bitten wir insbesondere Leserbriefe von Kolleginnen und Kollegen an den Hochschulen, in denen zum Ausdruck kommt, mit welchen Gefühlen, Erwartungen, Hoffnungen, aber auch Ängsten sie in das Wintersemester starten.

Zuschriften per E-Mail an unseren Öffentlichkeitsarbeiter Michael Kummer unter der E-Mailadresse: michael.kummer(at)gew-thueringen(dot)de

Dr. Michael Kummer
Mobil:  0151 1063 2902