Zum Inhalt springen

Das Jenaer Memorandum der Grete-Unrein-Schule

Seit 30 Jahren besteht die Integrierte Gesamtschule Grete Unrein, lange Jahre geprägt von ihrem ehemaligen Schulleiter Rüdger Schütz, der ebenso langjähriger stellvertretender Vorsitzender der GEW Thüringen war.

So ist es nicht verwunderlich, dass eine Reihe von Schwerpunkten, die sich im Memorandum der Schule befinden, auch durch uns Unterstützung erfährt. Zu nennen sind hier z. B. die Unterstützung für eine Unterstützung der Schulleitung bei bürokratischen Aufgaben, mag man sie nun Schulleitungsassistenz oder anders nennen.

Auch anderen Schulen dürften die Aussagen des Memorandums, dass die IGS anlässlich ihres Jubiläums vorstellte und Minister Holter (TMBJS) übergab, aus dem Herzen sprechen. Aber wer schaut schon ohne Grund regelmäßig auf der Homepage einer bestimmten Schule, wenn er oder sie direkt mit dieser Schule zu tun hat?

Um auf das Memorandum hinzuweisen, wollen wir das daher auch bei uns tun. Es ist hier nachzulesen.
 

Kontakt
Marlis Bremisch
Referentin für Bildung und Gewerkschaftliche Bildungsarbeit
Adresse Heinrich-Mann-Str. 22
99096 Erfurt
Telefon:  0361 590 95 21