Neue Sendung nun online!

BILDUNG IN THÜRINGEN vom GEW-Fachtag "Demokratiebildung in der Kindertagesbetreuung"

Wir melden uns mit dieser Folge sozusagen LIVE vom GEW-Fachtag "Demokratiebildung in der Kindertagesbetreuung". Zu hören sind ein Livemitschnitt des Fachvortrages von Prof. Dr. Annedore Prengel, sowie Interviews von Volker Abdel Fattah, Göran Schmidt und Pea Doubek.

Das waren unsere Referenten und Workshopleiter vom GEW-Fachtag:

Über die Referentin Frau Prof. Dr. Annedore Prengel: Sie hat derzeit eine Seniorprofessur an der Goethe-Universität Frankfurt a. M. Sie ist Gründerin des Arbeitskreis Menschenrechtsbildung, der in jährlichen Expertenkonferenzen an der Entwicklung des Manifests „Reckahner Reflexionen zur Ethik pädagogischer Beziehungen“ arbeitet.

Über den Workshopleiter Volker Abdel Fattah: Abdel Fattah (M.A., Systemischer Coach (SG)) studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Philosophie an der TU Dresden und erlangte 1997 den Magisterabschluss. In den folgenden Jahren schlossen sich ein Kursstudium der Erziehungswissenschaften sowie die Weiterbildung zum Systemischen Coach an.

Über den Workshopleiter Göran Schmidt: Schmidt ist staatlich anerkannter Kindheitspädagoge, Lerncoach und Kommunikationstrainer.

Über die Workshopleiterin Pea Doubek: Doubek ist Angestellte bei MoBiT e.V. (Mobile Beratung in Thüringen).

Dr. Michael Kummer
Mobil:  0151 1063 2902