Nordhausen

Auf ins neue Schuljahr

Der Kreisvorstand der GEW Nordhausen wünscht allen Pädagog:innen und Erzieher:innen sowie SPF ein erfolgreiches Schuljahr 2021/2022. Neue Herausforderungen stehen wie immer vor uns.

Symbolbild - Quelle: Canva Pro

Die erste Zusammenkunft der Vertrauensleute und Interessierten fand am Donnerstag, 30.09.2021, um 15.30 Uhr im Sonneneck/Gehege statt. Da wegen Corona sehr lange keine Treffen organisiert werden konnten, hat der Vorstand einen Überraschungsbonus für die Mitglieder für eine schulinterne GEW-Veranstaltung ausgegeben. Ein weiterer Höhepunkt der GEW-Arbeit wird unsere Weihnachtsfeier sein. Wir planen für den Dezember einen gemütlichen Abend mit Ronald Gäßlein in der Alten Kanzlei in Bleicherode. Dafür wird es vorher noch rechtzeitig Informationen geben.

In diesem Schuljahr stehen auch Personalratswahlen auf allen Ebenen (Schule/Schulamt/TMBJS) an. Die GEW setzt sich von Anfang an sehr für die Belange der Beschäftigten – Angestellte und Beamte – ein. Das setzt eine starke Gewerkschaft voraus. Wir fordern euch auf, aktiv in den Gremien mitzuwirken. Kandidat:innen für den BPR/ HPR und interessierte Gewerkschafter:innen können sich jederzeit beim KV oder in Erfurt melden.

PS: Die neuen Gehaltsgruppen für Grundschullehrer ab 01.08.2021 sind nicht zuletzt eine langjährige Forderung der Gewerkschaft, die nun bei akutem Personalmangel allerorten erkämpft wurde.
Kontakt zur GEW: kv.nordhausen(at)gew-thueringen(dot)de

Karin Greiner