Sie sind hier:

"Beamtenrecht von A bis Z" - Infoveranstaltung für Beamtinnen und Beamte

Liebe Kollegin, lieber Kollege, solltest Du einer der 350 Kolleginnen und Kollegen sein, die am 26.09.17 in einer Feierstunde in Leinefelde ins Beamtenverhältnis übernommen wurden, so sei Dir dazu von den Nordthüringer GEW-Kreisverbänden (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis und Unstrut-Hainich-Kreis) herzlich gratuliert.

Mehr als 60 Prozent der GEW-Mitglieder sind Beamtinnen und Beamte – und das aus gutem Grund! Die GEW ist die kompetente Interessenvertretung auch für Beamtinnen und Beamte und stärkt diesen Kolleginnen und Kollegen, die häufiger ale Angestellte eine Rechtsberatung benötigen, den Rücken.

In diesem Sinne laden wir Dich, ob GEW-Mitglied oder (noch) nicht, zu einer der drei GEW-Informationsveranstaltungen hier im Norden Thüringens mit dem Thema „Beamtenrecht von A bis Z“ ein. Solltest Du die entsprechende Informationsbroschüre noch nicht besitzen, kannst Du diese bei der Veranstaltung kostenlos erhalten.

Zu diesen Inhalten sollen Informationen gegeben und auf Deine Fragen geantwortet werden:

  1. Beamtenstatus, was bedeutet das im Schulalltag ?
  2. Teilzeit
  3. Probezeit
  4. Abordnungen / Versetzungen
  5. Mehrarbeit
  6. Disziplinarmaßnahmen
  7. Besoldung und Beförderungen
  8. Arbeitszeitregelungen / Freistellungen / Sonderurlaub
  9. Pension und Versorgung
  10. Aktuelles zur Bildungspolitik

Du bist herzlich eingeladen. Bitte melde Dich mit Name, Vorname, Einrichtung, E-Mailadresse bis 20.10.2017 dafür an, dabei hast Du folgende Anmeldemöglichkeiten:

Hilfreich wäre es, wenn Du uns schon vorab Deine Fragen zur Verbeamtung/zum Beamtentum mitteilst.

Es wäre schön, wenn Du dabei wärest.

Mit kollegialen Grüßen

Matthias Vater

Termin
14.11.2017, 15:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Geschwister-Scholl-Gymnasium, Aula
Güntherstraße 58
99706 Sondershausen
Kalendereintrag herunterladen (ICS)
 Routenplaner