Sie sind hier:

Videobotschaft der Landesvorsitzenden: Die GEW Thüringen wünscht ein erfolgreiches neues Schuljahr 2017/18

08.08.2017 - Kathrin Vitzthum

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich wünsche Euch als Landesvorsitzende der GEW Thüringen einen guten Start ins neue Schuljahr, motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler, aber auch viele spannende Kolleginnen und Kollegen, die neu in diesem Schuljahr starten.

Wir wissen, dass es noch ganz viele Baustellen gibt:

  • Wir brauchen mehr Personal und mehr Erzieherinnen,
  • wir müssen den Unterricht abdecken,
  • wir müssen einen guten Grundschulhort machen.

Das sind Aufgaben, denen wir uns stellen. Aber das sind auch Aufgaben, an denen wir den neuen Bildungsminister Helmut Holter messen werden.

Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern wir sind eine starke Gewerkschaft.

Mit Euch gemeinsam schaffen wir das!

Zurück