Infoblatt 20/2017 der Landesrechtsstelle nun online

Checkliste für den geordneten Rentenbeginn

Wenn eine Arbeitnehmerin/ein Arbeitnehmer den Rentenbeginn ordentlich vorbereiten will, können folgende Hinweise hilfreich sein: Zeitpunkt des Rentenbeginns, Rentenantrag, Zusatzversorgung – Versorgung Bund Länder (VBL), Urlaub/Resturlaub, Arbeiten und Rente, Sozialversicherungspflicht für Rentner*innen.

Das vollständige Informationsblatt der Rechtsstelle können Sie als GEW-Mitglied in der rechten Spalte herunterladen.

Heike Schiecke
Diplomjuristin

Telefonische Sprechzeiten:
Nachdem Sie sich an die/den Rechtsschutzbeauftragten Ihres Kreis- oder Betriebsverbandes gewandt haben (hier geht es zur Online-Rechtsanfrage) und diese/r Ihr Anliegen nicht klären konnte, können Sie die Rechtsstelle der GEW Thüringen Dienstag und Donnerstag jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr telefonisch kontaktieren.