Sie sind hier:

Begrüßung der Neuen!

23.08.2017 - Jana Bonn

Die GEW hat die neuen Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter im Schuldienst begrüßt und allen neu eingestellten Lehrerinnen und Lehrern gratuliert! Die GEW war vor Ort mit dabei und überreichte zum Schulstart Zuckertüten. In den Studienseminaren fanden inzwischen vielerorten die Vorstellungsrunden der GEW statt.

Bei meist strahlendem Sonnenschein fanden die Verbeamtungen in den verschiedenen Schulamtsbezirken statt. Die Kreisverbände der GEW waren zahlreich vor Ort und standen mit Rede und Antwort hilfreich zur Seite. Neben zahlreichen wirklich netten Gesprächen gab es außerdem informativen Lesestoff und praktische Materialien zum Mitnehmen.

Wir wünschen allen Lehramtsanwärter*innen und Lehrer*innen alles Gute zum Neustart!

Viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit!

Zurück